Es ist wieder soweit. Bei einem gemeinsamen Treffen mit der Stadtverwaltung haben die frisch gebackenen Kulturpreisträger der Stadt Bendorf, mit anderen Worten die Karnevalsgesellschaften und Möhnenvereine beschlossen, dass es 2022 in den Hallen der Stadt wieder närrisch bunt wird.

Auch wenn noch nicht der komplette Reigen der Veranstaltungen angeboten werden kann, heißt es bald wieder in den Sälen Hädau, Helau, Säbalä, und Meck Meck. Damit unbeschwert ohne Maske und Abstand gefeiert werden kann wird auf allen Veranstaltungen einheitlich die 2G Regel (Zutritt nur für Geimpfte und Genesene) angewandt.

Um dies zu ermöglichen werden die Karnevalisten am 13.11. eine gemeinsame Impfaktion in der Bendorfer Stadthalle anbieten. Infos hierzu folgen separat, ebenso werden die einzelnen Vereine schon bald über ihre jeweiligen Veranstaltungspläne informieren. Für die Umzüge besteht hingegen leider keine Planungssicherheit, diese können nach derzeitiger Verordnungslage nicht stattfinden.

Hier kann leider immer noch keine endgültige Perspektive angeboten werden, sodass man allzu konkrete Vorbereitungen bezüglich Zugkostüme etc. überdenken sollte. Dennoch freuen sich alle Karnevalisten in Bendorf, Stromrisch, Müllowe on Sään auf das Wiedersehen mit ihrem Publikum.